Schwarzenburgstrasse 215
CH-3097 Liebefeld
Tel.: +41 79 691 61 75

politeon@politeon.ch
Partnerorganisation

Stiftung Junge Ungarn Ohne Grenzen
Magyar Fiatalok Határok Nélkül Alapítvány
[www.mfhnalap.org]
Willkommen
"Es gibt nichts Gutes, ausser, man tut es….!"

…als siebenjähriger Junge verliess er mit seinen Eltern seine Geburtstadt Bern, um nach Budapest umzusiedeln, wo der Vater 1937-1945 den Posten des Schweizerkonsuls übernommen hat.

Seit Anfang 1996 steht Louis Bischof als Stiftungsgründer im Dienste der Stiftung Politeon um im Bereich "Hilfe für Ungarn und die Ostländer" tätig zu werden. Seine Tätigkeit für die Armen, hauptsächlich in Ost-Ungarn und in Ostländen, hat sich aus seinen hart eingeprägten Erinnerungen ergeben.

Jeannette u. Louis Bischof
Stiftungsgründer
Nachrichten
Freude und Hoffnung an Weihnachten
Ein Geschenkpaket zu Weihnachten ist bei uns noch immer Insbegriff von Freude und Glücksgefühl. Wie viel mehr Freude noch bringt ein Weihnachtsgeschenk in Regionen dieser Welt, die wirtschaftlich schlecht gestellt sind!

Die Aktion Weihnachtspäckli hat im vergangenen Jahr eine Welle der Solidarität hervorgerufen und bei den Empfängern ein Zeichen der Liebe gesetzt. Gezielt wollen wir auch in diesem Jahr Not leidenden, benachteiligten Kindern mit einem Weihnachtspäckli eine unvergessliche Weihnachtsfreude bereiten.

Weitere Details (PDF - 391.95 KB)


550 Spitalbetten für Ungarn
Die Politeon-Stiftung aus Muntelier übernimmt die ausgemusterten Spitalbetten des Berner Inselspitals und liefert sie nach Ostungarn.

"Der Wert dieses Engagements für Ungarn kann nicht hoch genug eingeschätzt werden" - sagte Ungarns Schweizer Botschafterin Erzsebet Nagy am Montag auf der Laderampe des Inselspitals.



Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Copyright © 2009 Stiftung Politeon